zur DSTG BW | Sie sind hier: DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   instasgram facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Aktuelles
Aktuelles aus Baden
 
Weitere aktuelle Infos finden Sie auch auf der Landesseite sowie im Forum.
 
10.02.2024

Mitglieder-Werbeaktion 2024

 
 
01.12.2023

Demo am 30.11.2023 in Stuttgart für gerechte Bezahlung

 
Etwa 6.000 Landesbedienstete und Versorgungsempfänger haben am Donnerstag, 30.11.2023 für eine gerechte und faire Bezahlung im Angesicht der Inflation demonstriert.

Impressionen finden Sie unter folgendem Link: Demo_2023
 
27.11.2023

Einkommensrunde 2023

 
 
09.11.2023

Kai Rosenberger, Vorsitzender des
Beamtenbunds Tarifunion Baden-Württemberg und
Ehrenvorsitzender der DSTG Baden zu Gast beim digitalen DSTG Stammtisch

DSTG Baden „First Date“ = Digital + Direkt mit Kai Rosenberger
am Mittwoch 22. November 19 - 20 Uhr.
 
Seit 2017 ist unser DSTG Ehrenvorsitzender Kai Rosenberger als Vorsitzender des BBW Beamtenbund Tarifunion Baden-Württemberg die Interessenvertretung für Beschäftigte im Landesdienst und der Kommunalverwaltung in BaWü. Als parteipolitisch unabhängige Spitzenorganisation vertritt er mit seinem Team des BBW über 140.000 Mitglieder in 50 Gewerkschaften und Verbänden des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors.

Wer ihn kennt, weiß: Kai Rosenberger ist ein Mann der klaren Worte! Die Situation im öffentlichen Dienst prangert er nicht nur an, sondern er zeigt auch Lösungswege auf. Die aktuell laufenden Tarifverhandlungen müssen daher genutzt werden um klarzumachen, dass
es einen gut funktionierenden Staat nicht zum Nulltarif gebe, so der BBW Vorsitzender Rosenberger. Denn wer an den Menschen im öffentlichen Dienst spart, riskiert nicht nur, dass die Bürgerinnen u. Bürger das Vertrauen in den Staat verlieren, sondern verzichte zudem auf den wirtschaftlich international anerkannten Standortfaktor, den unsere öffentliche Verwaltung darstellt.

Ein Herzensanliegen ist Kai Rosenberger das Miteinander und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Trotz seines derzeit vollen Terminkalenders hat er spontan zusagte,
sich mit uns auszutauschen. Sollte ihre Euch fragen warum “first date“ tja dies erfahrt ihr
am Mittwoch, dem 22. November 2023 von 19 - 20 Uhr!

Über "Zoom Meeting" könnt Ihr auf Euren privaten Endgeräten mit dabei sein:

Zoom-Meeting beitreten: Zoom-Meeting

Anmeldung bitte über jung@dstg-baden.de, damit eine Teilnahme garantiert ist.

Herzlichste Grüße
Eure DSTG Baden
 
15.09.2023

DSTG Stammtisch mit Landesbehindertenbeauftragten Simone Fischer

DSTG Baden „First Date“ = Digital + Direkt mit LBB Simone Fischer
am Montag 25. September 19 - 20 Uhr. Sei dabei + klick dich ein!
 
Die Landesbehindertenbeauftrage Simone Fischer zu Gast beim digitalen DSTG Stammtisch
Als DSTG beschäftigen wir uns nicht nur mit Steuerthemen, sondern vor allem mit Menschen! Uns ist es daher ein Anliegen beim digitalen Stammtisch Menschen kennenzulernen, die Verantwortung in ganz speziellen Bereichen übernehmen und leben.

Simone Fischer ist seit zwei Jahren die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen in Baden-Württemberg. Sie überwacht die Umsetzung der Rechte von Menschen mit Behinderung auf allen staatlichen Ebenen. Außerdem fungiert sie als Beschwerde und Qualitätssicherungsstelle für Menschen mit Behinderung und deren Verbände. Als Beauftragte hat sie beratende, empfehlende Funktion, kann aber auch fordern, besonders wenn es um Inklusion geht.

Wahrlich herausfordernde Aufgaben, denen sich Simone Fischer tagtäglich mit ihrem Team stellt. Aber wie sagt schon der Volksmund: ”Man wächst mit seinen Aufgaben!”

Ein Herzensanliegen ist ihr das Miteinander und die Zusammenarbeit. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass sie spontan zusagte, sich mit uns auszutauschen und uns kennenzulernen.

Wir freuen uns daher Simone Fischer als Gast bei unserem digitalen Stammtisch am Montag 25. September 2023 von 19 - 20 Uhr begrüßen zu dürfen. Seid mit dabei!

Über "Zoom Meeting" könnt Ihr auf Euren privaten Endgeräten mit dabei sein. Die Zugangsdaten hierfür erhaltet Ihr über den MAIL-Verteiler der örtlichen OV-Vorsitzenden.

Wenn Ihr Wünsche und Anliegen zu unserem digitalen Stammtisch habt , freue ich mich über Eure Nachricht. Eure Margaret Horb, MAIL: horb@dstg-baden.de

Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder möglich!

Herzlichste Grüße Eure DSTG Baden
 
20.08.2023

Die neue Ausgabe unserer DSTG-Zeit ist da!

Mitglieder erhalten diese von Ihrem / Ihrer Ortsverbandsvorsitzenden.
 
 
01.07.2023

Endlich wieder ein OFD Fußballturnier!

Nachdem sich 2019 die SG Konstanz/Villingen Schwenningen zum dritten Mal in Folge den Sieg sichern konnte, war es nach dreijähriger coronabedingter Pause an der Zeit, dem Titelverteidiger seinen Rang streitig zu machen. So fanden sich am 23.06.2023 in Weier, Waltersweier und, aufgrund eines nicht bespielbaren Hartplatzes in Weier, auch in Bühl insgesamt 13 Mannschaften ein.
Durch spannende Spiele in der Vorrunde und Spielpaarungen, die erst durch Elfmeterschießen in der Zwischenrunde zu einem Ergebnis kamen, standen sich die Mannschaften der SG Konstanz/Villingen-Schwenningen und FA Offenburg im Finale gegenüber. Hier konnte sich die SG Konstanz/Villingen-Schwenningen im Elfmeterschießen mit einem 8:7 Sieg den vierten Titel in Folge sichern.
 
OFD Sieger 2023 die SG Konstanz/Villingen-Schwenningen
 
Ein ausführlicher Bericht ist im nächsten DSTG Forum zu finden.
 
01.07.2023

Neu gewählter Vorstand beim Ortsverband Pforzheim

Im Rahmen der Ortsverbandsversammlung beim Ortsverband Pforzheim wurde die Ortsverbandsspitze wie folgt neu gewählt.
Stefan Jung wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Die Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Nelia Wolf und die DSTG Jugend wird künftig von Jennifer Kleile vertreten. Zum Tarifvertreter und Geschäftsführer wurde Andreas Sezer gewählt. Er übernimmt auch kommissarisch den Vorsitz des OV Neuenbürgs.
Wir gratulieren allen Kolleginnen und Kollegen zur Wahl und wünschen erfolgreiche Arbeit.
 
(v.l.n.r.): Stefan Jung, Jennifer Kleile, Nelia Wolf, Andreas Sezer und Andreas Krüger
 
 
25.06.2023

16. Landes- und Bezirksjugendtag

 
Teilnehmer beim Bezirksjugendtag
 
Vom 21.06.2023 bis 22.06.2023 fand der 16. Landes- und Bezirksjugendtag unter dem Motto "Ohne Jugend? Keine Zukunft!" in Bad Herrenalb statt. Am Vormittag des 21.06.2023 tagte der Bezirksjugendtag Baden, bei welchem u.a. die neue Bezirksjugendleitung gewählt wurde. Einstimmig zur Vorsitzenden wurde Tabea Jung (FA Pforzheim) wiedergewählt.
Unterstützt wird sie künftig durch die ebenfalls wiedergewählten Stellvertreterinnen Natalja Heß (FA Baden-Baden) und Lea Schlagenhof (FA Pforzheim), sowie dem bisher kooptierten Mitglied Tim Findling (FA Karlsruhe-Stadt).
Durch einen Satzungsänderungsantrag beim Landesjugendtag konnte erfreulicherweise auch Felix Hohrein (FA Weinheim) zum Geschäftsführer der Bezirksjugendleitung gewählt werden.
 
Die neue Bezirksjugendleitung
 
Ein ausführlicher Bericht über die beiden Veranstaltungen wird in der kommenden Ausgabe des Forums veröffentlicht.
 
17.06.2023

Future Day 2023 in Berlin

 
Teilnehmer des Future Day
 
Am 12. und 13. Juni fand in Berlin der erste Future Day der DSTG statt. Die Teilnehmer setzten sich aus dem Bundesjugendausschuss und dem Bundesvorstand zusammen. Der erste Tag war geprägt von spannenden und interessanten Vorträgen, die uns einen neuen Blick auf uns selbst werfen ließen. Besonders der Vortrag von Prof. Dr. Paul Kirchhof gab einen schönen Einblick in die Bedeutung und Funktion von Steuern. Falls Sie den Live-Stream verpasst haben, können Sie auf der DSTG-Homepage unter folgendem Link: www.dstg.de
die Aufzeichnung nachschauen.
 
Vertreter aus DSTG Baden und Württemberg des Future Day
 
 
25.05.2023

Die neue Ausgabe unserer DSTG-Zeit ist da!

Mitglieder erhalten diese von Ihrem / Ihrer Ortsverbandsvorsitzenden.
 
 
05.06.2023

DSTG FUTURE DAY

 
 
11.04.2023

DSTG Stammtisch mit dem
DSTG Bundesvorsitzenden Florian Köbler

DSTG Baden „First Date“ = Digital + Direkt mit Florian Köbler
am Mittwoch 26. April 19 - 20 Uhr.
 
DSTG Bundesvorsitzender Florian Köbler zu Gast beim digitalen DSTG Stammtisch Seit 10 Monaten ist Florian nun unser DSTG Bundesvorsitzender. Wahrlich bewegte Zeiten und Aufgaben in diesem neuen Amt liegen bereits hinter ihm. Täglich kommen neue Herausforderungen auf ihn und unsere DSTG zu. Nationale & Internationale Themen, prägen seinen Arbeitsalltag. Ein Herzensanliegen ist es Florian sich mit uns als Teamplayer auszutauschen. Gerade der persönliche, direkte und vertrauensvolle Austausch prägt unsere gemeinsame Arbeit in der DSTG!

Wir freuen uns daher Florian als Gast bei unserem digitalen Stammtisch am Mittwoch 26. April 2023 von 19 - 20 Uhr begrüßen zu dürfen. Seid mit dabei!

Über "Zoom Meeting" könnt Ihr auf Euren privaten Endgeräten mit dabei sein:
Die Zugangsdaten erhaltet Ihr von Euren Ortsverbandsvorsitzenden.
Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder möglich!

 
07.04.2023

Bezirkskonferenzen der DSTG Baden

Am 04. und 05. April 2023 fand die Bezirkskonferenz der DSTG Baden in Bad Herrenalb statt. Hier hatten die Ortsverbandsvorsitzenden der DSTG Baden die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen auszutauschen und zu informieren.
 

Zeitgleich fand im zweiten Tagungsraum des Hotels die Bezirksfrauentagung statt.
 
 
24.01.2023

Mitglieder-Werbeaktion 2023

 
 

kostenlos MehrWetter-App, Unwetterwarnungen direkt aufs Handy

 
(alle Meldungen finden Sie in unserem Archiv):
 
 
FLUGBLATT
Werbeaktion 2024 Werbeaktion Tarif
 
Wir_über_uns
Begrüßungsheft
 
TAUSCHECKE
Hier finden Sie Tauschpartner
 
INFOS
Hier finden Sie diverse Infos
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Tauschecke
- Info
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Timo Jörger
© 2012-2024 by DSTG Baden - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung