zur DSTG BW | Sie sind hier: DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   instasgram facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
27.10.2021

Bezirkskonferenz der DSTG Baden

Am 27. und 28.10.2021 fand die Bezirkskonferenz der DSTG Baden unter Beachtung der
3G-Regeln wieder in Präsenz in Bad Herrenalb statt. Hier hatten die Ortsverbandsvorsitzenden sowie die Jugendvertreterinnen und Jugendvertreter der DSTG Baden die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen auszutauschen und zu informieren. Es hat sich gezeigt, dass die virtuellen Formate (z.B. Videokonferenz) doch dazu führen, dass der Austausch untereinander nicht mehr so gut funktioniert. Daher hat sich der Vorstand zu diesem vorsichtigen Schritt in Richtung Normalität entschieden.

Als Redner wurden u.a. der DSTG-Bundesvorsitzende Thomas Eigenthaler per Video zugeschaltet.
 

In Präsenz waren als Redner der BBW-Vorsitzende Kai Rosenberger sowie der DSTG-Landesvorsitzende Markus Scholl vor Ort und informierten über die derzeit brennenden Themen wie mobiles Arbeiten unter Corona sowie die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst.

Wir freuen uns über die guten Gespräche in entspannter Atmosphäre. Die Pandemie und der Umgang damit aus gewerkschaftlicher Sicht waren aber auch hier bestimmend. Diese Fragen werden uns auch weiterhin beschäftigen: Wie kann die gewerkschaftliche Arbeit in Pandemiezeiten und in der durch die Pandemie veränderten Arbeitswelt erfolgen? Wie können mobil arbeitende Kolleginnen und Kollegen erreicht werden? Wie wird es nach der Pandemie weitergehen? Wird es eine neue Arbeitswelt oder aber eine Rückkehr in die Vor-Corona-Arbeitswelt geben?
 
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Tauschecke
- Info
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Timo Jörger
© 2012-2024 by DSTG Baden - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung