zur Sonderseite PR-Wahl | zur DSTG BW | Sie sind hier: DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
02.09.2018

Zu Gast bei Freunden - 43. Deutschlandturnier der Finanzämter vom 30.08. bis 01.09.2018 in Chemnitz

Endlich war es wieder soweit, das 43. Deutschlandturnier fand in den vergangenen Tagen in Chemnitz statt. Trotz der erschreckenden Meldungen, mit denen Chemnitz zu Beginn der Woche in den Schlagzeilen war, ließen es sich über 3.000 sportbegeisterte Kolleginnen und Kollegen nicht nehmen in Chemnitz gemeinsam zu feiern und sich in den unterschiedlichsten Sportarten zu messen. Von den Unruhen war dank der tollen Organisation der Kollegen vor Ort nichts zu spüren. Und wir Badner waren wie immer mittendrin, statt nur dabei . . .

Hoher Besuch aus Baden-Württemberg beim Empfang der Ehrengäste:
 
von links: Oberfinanzpräsidentin Andrea Heck, bbw-Vorsitzender Kai Rosenberger,
DSTG-Bundesvorsitzender Thomas Eigenthaler, Sächsischer Staatsminister der Finanzen Dr. Matthias Haß,
Vorsitzender der DFSH und Vorsitzender der DSTG Baden-Württemberg Markus Scholl,
Staatssekretärin Gisela Splett
 
Unser Team für die Eröffnungsfeier
 
Bevor im nächsten Forum ein ausführlicher Bericht über dieses tolle Event folgt, hier die Platzierungen in den einzelnen Sportarten:

Die beiden Bowling-Teams des FA Offenburg belegten den 18. bzw. 45. Platz. Als bester Spieler konnte sich Dominik Lang (FA Offenburg) den 26. Platz sichern.
 
Auch beim Bowling geben wir alles
 
Unsere beiden Drachenboote haben sich wacker geschlagen. Die Neckardragons (Heidelberg/Mosbach) konnten sich in der Vorrunde nicht für weitere Läufe qualifizieren. Die Kollegen aus Waldshut-Tiengen steigerten sich im Laufe des Tages, schieden allerdings im Halbfinale aus.
 
Bestens gelaunt gingen die Kollegen aus Waldshut-Tiengen beim Drachenboot an den Start
 
 
Auch die Kollegen aus Heidelberg/Mosbach gaben beim Drachenboot Rennen alles
 
Beim Fußball überzeugten die Kollegen der SG Konstanz/Villingen-Schwenningen. Mit einer starken Leistung sicherten sie sich in der Gruppenphase den dritten Platz, konnten dank starker Leistungen am kommenden Tag in der Trostrunde durchmarschieren und mussten sich am Ende nur im Finale geschlagen geben. Silber für Baden.
 
SG Konstanz/ Villingen-Schwenningen in der Partie gegen die OFD Hessen
 
Beim Kegeln reichte es in diesem Jahr leider nicht aufs Treppchen. Mit einem vierten Platz konnte die Damenmannschaft jedoch auch zufrieden nach Hause fahren. Im Einzel belegte Jasmin Vollmer (FA Offenburg) den 4. Platz, gefolgt von Corina Kistner (OFD Karlsruhe), die punktgleich auf dem 5. Platz landete.
 
Auf geht’s für Baden beim Kegeln
 
Im Laufwettbewerb konnten wir uns über 5 Kilometer über einen guten 8. Platz von Holger Rehm (FA Konstanz), einen 12. Platz von Patricia Matt (FA Waldhut-Tiengen) sowie den 36. Platz von Anja Türschel (FA Mosbach) freuen. Über 10 Kilometer erreichte Agathe Laaber (FA Mosbach) den 17. Platz. Martin Helm landete auf Patz 36.
 
 
Im Schach fuhr das Team aus Baden (Hans-Joachim Vatter, Marcel Klatt) verdient den Sieg ein. Hans-Joachim Vatter (OFD Karlsruhe) konnte sich zudem im Einzel zusätzlich über die Silbermedaille freuen. Marcel Klatt (FA Singen) erreichte den 10 Platz, gefolgt von Andreas Ebner (FA Villingen-Schwenningen) auf Platz 12.
 
Glückliche Sieger aus Baden-Württemberg beim Schach
 
Das badische Tischtennis-Team sowie die Volleyball-Mannschaft mussten sich leider nach der Gruppenphase geschlagen geben.
 
 
3000 Bedienstete der Finanzverwaltung feiern gemeinsam
 
Weitere Infos finden Sie unter Deutschlandturnier 2018 sowie im nächten Forum.

Vielen Dank allen Teilnehmern für tolle Wettkämpfe sowie allen Fans für die Unterstützung!!!
Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Tage in Münster beim 44. Deutschlandturnier vom 19.-21.09.2019!
 
 
 
 
 
Aktuelles Wir über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Tauschecke
- Info
- Termine
Vorstand / Bezirksverband
- Satzung
- Kontakt
Ortsverbände
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
Beitrittserklärung
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Timo Jörger & Thomas Braig
© 2012-2019 by DSTG Baden - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung