zur DSTG BW | Sie sind hier: DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   facebook

| | | Sport | Links | Archiv

Sie sind hier: Aktuelles
Aktuelles aus Baden
 
Weitere aktuelle Infos finden Sie auch auf der Landesseite sowie im Forum.
 
01.12.2016

Ehrungen beim OV-Mannheim-Neckarstadt

In Mannheim-Neckarstadt wurden die Kollegen Reimund Keil (40 Jahre) und Sven Veit
(25 Jahre) für langjährige DSTG-Mitgliedschaft geehrt.
 
 
14.11.2016

Mitgliederversammlung beim OV Freiburg

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des OV Freiburg am 09. November 2016 konnten zahlreiche Mitglieder für ihre 40- und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.
Der OV Freiburg besteht aus Kollegen der Finanzämter Freiburg-Stadt, Freiburg-Land und
der OFD (Rechenzentrum Freiburg).
Der OV-Vorsitzende Norbert Bürkle-Kaluscha dankte den langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zur DSTG und bedauerte zugleich, dass es immer schwieriger werde, junge Kolleginnen und Kollegen in Ausbildung für eine Mitgliedschaft zu gewinnen und dies, obwohl die DSTG als Solidargemeinschaft aller Finanzbediensteten den jungen Menschen in Ausbildung Beitrags- freiheit bei vollen Leistungen gewährt.
Der BV-Vorsitzende Kai Rosenberger konnte den Teilnehmern der gut besuchten Mitglieder- versammlung viele Neuigkeiten aus Politik und Gewerkschaftsarbeit berichten.
 
 
11.11.2016

DSTG-Ortverbandsversammlung in Müllheim

Am 09. November 2016 fand die diesjährige Ortsverbandsversammlung des OV Müllheim statt. Nach der Begrüßung durch den Ortsverbandsvorsitzenden Daniel Quizinski, erfolgte ein kurzer Überblick über die personelle Änderung im Vorstand, die aktuellen Mitgliederzahlen und Veranstaltungen, die der OV Müllheim organisiert hatte.Als nächster Tagesordnungspunkt erfolgte die Ehrung von drei Mitgliedern im Ortsverband. Hans-Dieter Zapf und Tanja Merstetter wurden für 50 bzw. 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten diese beiden Jubilare nicht persönlich anwesend sein. Ebenfalls wurde Thomas Kaiser für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Im Anschluss berichtete Markus Scholl über aktuelle Themen, Entwicklungen und die politischen Gespräche. In einer Fragerunde konnten die Mitglieder Ihre Fragen stellen, Bedenken sowie Anregungen und Wünsche an den Landesvorsitzenden weitergeben. Zum Schluss bedankte sich der Ortsverbandsvorsitzende bei seinen Vorstandsmitgliedern, die ihn so tatkräftig unterstützen.
 
von links: Daniel Quizinski, Thomas Kaiser, Markus Scholl
 
 
01.11.2016

FA Offenburg verteidigt den Titel beim
30. OFD-Handballturnier in Ohlsbach

Nachdem der Vorjahres Zweite, die SG Mannheim, im Halbfinale durch einen Treffer in den letzten Sekunden der Mannschaft der ZBp Stuttgart mit 12 : 13 unterlag, sicherte sich das FA Offenburg in einem zweiten Halbfinale mit 10 : 4 gegen die SG Bruchsal/KA-Durlach klar den Einzug ins Finale. Die Offenburger waren fest entschlossen, den Sieg auf heimischen Boden nicht aus der Hand zu geben und gewannen schließlich das Finale gegen die ZBp Stuttgart
mit 10 : 3. Die Titelverteidigung war damit geglückt.
 
 
 
23.10.2016

DSTG-Ortsverbandsversammlung der Ortsverbände Mannheim-Stadt und Mannheim-Neckarstadt vom 21.10.2016

Im voll besetzten Sitzungssaal konnte Michael Hirsch neben Herrn Grimm, dem Vorsteher des Finanzamts Mannheim-Neckarstadt, auch den neuen Vorsteher des Finanzamts Mannheim-Stadt, Herr Kuchta begrüßen. Beide Vorsteher wiesen in ihrem Grußwort auf die Bedeutung der DSTG für die Finanzverwaltung hin, bevor Kai Rosenberger über die aktuellen politischen Gespräche berichtete. Herr Seifert von der HUK-Coburg informierte anschließend in seinem Vortrag “Versorgungslücke im Alter“ über finanzielle Belastungen, die auf einen Beamten im Versorgungsfall oder bei Dienstunfähigkeit zukommen können. Im Anschluss ehrten die beiden Ortsverbandsvorsitzenden Michael Hirsch und Marc Schulz die anwesenden Jubilare Hans-Peter Schmitt und Horst Biermas für deren 50-jährige Mitgliedschaften.
 
von links: Marc Schulz, Horst Biermas und Hans-Peter Schmitt
 
 
20.10.2016

Die DSTG Baden unterstütz erfolgreich die
Rhein-Neckar-Löwen

Die DSTG Baden hat die Rhein-Neckar-Löwen bei ihrem Heimsieg gegen
Frisch Auf Göppingen lautstakt unterstützt. Dank unserem Kooperationsparten BGV
konnten die DSTG´ler Handball-Bundeliga Luft schnuppern.
 
 
 
16.10.2016

Neue Köpfe im DSTG - Ortsverband Bruchsal

Zahlreiche Bedienstete und einige Ruheständler ließen sich am 12.Okt. 2016 die Gelegenheit nicht nehmen an einer Ortsverbandsversammlung teilzunehmen in deren Mittelpunkt Neuwahlen zum Ortsvorstand gerückt waren.
 
von links: Ute Rößler, Thomas Schmitt, Jasmin Zorn, Stephanie Friedrich
Timo Jörger, Ina-Maria Gromer, Katharina Behrens, Helmut Hess
 
Einen ausfürlichen Bericht finden Sie hier als pdf-Dokument.
 
 
15.10.2016

Bezirksvorstand Baden tagte am 11. Oktober 2016
in Karlsruhe

Der Bezirksvorstand Baden traf sich zu seiner dritten Sitzung des laufenden Jahres
in Karlsruhe in den Räumlichkeiten seines Kooperationspartners der BBBank. Nach der Begrüßung durch Frau Petra Hasebrink, berichtete Kai Rosenberger über die derzeit laufenden Aktivitäten. Als Gast konnte der Landesvorsitzende Markus Scholl begrüßt werden.
 
Der DSTG-Bezirksvorstand Baden mit Regionaldirektorin Petra Hasebrink (BBBank)
 
 
08.10.2016

DSTG-Infoveranstaltung an der Hochschule Ludwigsburg am 04.10.2016

Bei der Begrüßung der neuen Studierenden/Finanzanwärter an der Hochschule Ludwigsburg waren neben der Landesjugendleiterin, Katja Wolanskyj, auch der Landesvorsitzende und die beiden Bezirksvorsitzenden angereist. Dies unterstreicht die Wichtigkeit der Nachwuchs- werbung für die DSTG in den Bezirksverbänden.
 
Der Landesvorsitzende Markus Scholl bei seinem Grußwort (links in der ersten Reihe die Bezirksverbandsvorsitzenden und rechts die Landesjugendleiterin)
 
Der DSTG-Infostand in der Aula der Hochschule
 
07.10.2016

Ortsverbandsversammlung in Calw

Am 06. Oktober 2016 hielt der Orsverband Calw seine jährliche Ortsverbandsversammlung statt. Der Ortsverbandsvorsitzende, Jörg Feuerbacher, konnte u. a. über einen steigenden Mitgliederstand berichten und am Ende der Versammlung langjährige Mitglieder mit Präsenten ehren.
 
von links: vordere Reihe: Jörg Feuerbacher, Christine Zech 40 Jahre und Martina Theurer 25 Jahre
hintere Reihe: Wolfgang Riehm 40 Jahre, Jürgen Faas ebenfalls 40 Jahre und Kai Rosenberger.
 
 
30.09.2016

Tag der Steuergerechtigkeit am 28.09.2016

 
Der Landesvorsitzende Markus Scholl mit der Bezirksleitung Baden in der Steuer-Oase
 
 
27.09.2016

DSTG-Infoveranstaltung an der Finanzschule Freiburg

Am Mittwoch, den 21.09.2016, fand die diesjährige DSTG-Infoveranstaltung für die neuen Steueranwärter an der Finanzschule Freiburg statt. Wie bereits im letzten Jahr konnte diese in der Aula des Bildungszentrums Freiburg durchgeführt werden.

Von den 33 anwesenden Steueranwärtern konnten 28 zu einem Beitritt überzeugt werden. Die restlichen 5 waren bereits von ihren Ortsverbänden geworben worden. Bei der anschließenden Tombola hat die Kollegin Yudum Orman (FA Lörrach) den Hauptpreis gewonnen:
- Einen Jochen Schweizer Gutschein im Wert von 200 Euro -
 
 
 
23.09.2016

Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Mosbach
am 23.09.2016

 
Der teilweise neue Vorstand des Ortsverbands Mosbach
von links: Pascal Kastner, Werner Pfisterer, Gerhard Hennrich, Rita Bischoff, Alexander Gedemer,
Friedhelm Lintz, Matthias Wolf, Angelika Grünewald, Rolf Nohe, Kai Rosenberger
 
 
11.09.2016

Bezirksverband Baden beim Deutschlandturnier der Finanzämter in Neuss

Auch in 2016 kämpften Sportler des DSTG-Bezirksverbandes Baden wieder beim Deutschlandturnier der Finanzämter um gute Platzierungen

Rekordsieger Hans-Joachim Vatter ist auch 2016 wieder Deutscher Meister im Schach!
 
Die Fraktion aus Baden bei der Eröffnungsveranstaltung auf dem Münsterplatz in Neuss
 
Die Badener beim Marsch durch die Neussener Innenstadt zum Festzelt
 
Baden feiert seine Sportler
 
Die Neckardragons aus Heidelberg und Mosbach bei ihrer Fahrt zum hervorragenden 12. Platz
 
Die Drachenbootmannschaft aus Heidelberg und Mosbach
freute sich über einen hervorragenden 12. Platz (von 30 Mannschaften)
 
 
06.09.2016

DSTG-Tarifkommission tagte von 04. - 06. September
in Königswinter

 
Für den Bezirksverband Baden nahm der neu gewählte Tarifvertreter Jörg Feuerbacher teil
(Hintere Reihe Mitte im lila Hemd)
 
 
09.08.2016

Badische Bezirksjugend bereitet sich auf die neuen Anwärter vor

Mitglieder der badischen Bezirksjugendleitung trafen sich am 05.08.2016 in den Räumen unseres Kooperationspartners BGV in Karlsruhe und bereiteten unter Mithilfe von Michaela Mengel (Schatzmeisterin) die Werbeveranstaltung für die neuen Steueranwärter am 21.09.2016 in der Finanzschule in Freiburg vor.
 
von links: Kevin Goerke, Steffen Sack, Andreas Grabig, Andre Deiringer und Michaela Mengel
 
 
10.07.2016

Seminar für neue Funktionsträger BV Baden in Karlsruhe

Am 07.07.2016 haben sich einige neue Funktionsträger aus den OV´s der DSTG Baden in den Räumen unseres Kooperationspartners der BGV in Karlsruhe getroffen.
 
 
10.07.2016

Baden-Württembergische Meisterschaften im Running

Am 02.07.2016 wurden die Laufmeisterschaften im Rahmen der 12. Deutschen Zollmeisterschaften ausgerichtet. Die Ergebnisse finden Sie hier.
 
 
 
28.06.2016

SG Singen / Waldshut-Tiengen konnte den Turniersieg des Vorjahres wiederholen

Am 23.06.2016 fand das Fußballturnier der DSTG Bezirksverband Baden in Offenburg zum ersten Mal an einem Donnerstag statt. Bei wolkenlosem Himmel und bereits strahlender Sonne, kämpften in diesem Jahr 14 Mannschaften um den Turniersieg. In einem packenden und sehr schweisstreibenden Finalspiel setzte sich die SG Singen/Waldshut-Tiengen gegen Freiburg-Stadt/-Land mit 2:0 durch.
Die SG Singen/Waldshut-Tiengen qualifizierte sich damit als Sieger des OFD Turniers wie im Jahr zuvor erneut für das DSTG Deutschland Turnier, welches 2017 in Augsburg stattfindet.

Ein ausführlicher Bericht folgt im Forum.
 
Weitere Bilder finden Sie auf Facebook im Album OFD Turnier Baden 2016.
 
 
25.06.2016

Bezirkskonferenz 2016 des DSTG-Bezirksverbands Baden mit hochrangigen Gästen

Am 20. und 21. Juni 2016 tagte die Bezirkskonferenz Baden zusammen mit der Bezirks- frauenkonferenz in Durbach. Neben dem DSTG-Landesvorsitzenden Markus Scholl, berichteten auch der DSTG-Bundesvorsitzende, Thomas Eigenthaler, sowie der BBW Vorsitzende, Volker Stich, über die aktuellen Themen aus Politik und Gewerkschaftsverbänden.
 
Bezirksvorstand mit Ortsverbandsvorsitzenden und Frauenvertreterinnen der DSTG Baden
 
Volker Stich berichtet über die politische Lage in Baden-Württemberg
 
Thomas Eigenthaler (DSTG-Bundesvorsitzender), Markus Scholl (DSTG-Landesvorsitzender),
Jochen Rupp (DSTG-Bezirksvorsitzender Württemberg), Heidi Deuschle (DSTG-Landesfrauenvertreterin),
Kai Rosenberger DSTG-Bezirksvorsitzender Baden) und Volker Stich (BBW-Vorsitzender)
 
 
25.06.2016

Bezirksfrauenkonferenz der DSTG Baden

Am 20. und 21. Juni tagen die Frauenvertreterinnen der badischen Ortsverbände bei der Bezirksfrauenkonferenz in Durbach. Neben vielen frauenpolitischen Themen stand vor allem der Austausch der Delegierten im Mittelpunkt.
 
erste Reihe Mitte: Heidi Deuschle (in schwarz) in Mitten der badischen Frauenvertreterinnen
 
Die Frauenvertreterinnen des badischen Bezirksverbandes (2. von rechts Ehrenmitglied Doris Leuchtenberger)
 
 
24.06.2016

Einladung zum 30. OFD Handballturnier der Finanzämter am 28.10.2016 in Ohlsbach

Download der Einladung
 
 
18.06.2016

Ortsverbände Mannheim-Stadt und Mannheim-Neckarstadt im Gespräch mit Herrn Wolfgang Raufelder (Landtagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen für den Wahlkreis Mannheim II)

Am 03.06.2016 trafen sich Marc Schulz (Ortsverbandsvorsitzender Mannheim-Stadt) und
Karin Heintz (DSTG-Ortsverband Mannheim-Neckarstadt) zu einem Gespräch mit dem Mannheimer Landtagsabgeordneten Wolfgang Raufelder (Grüne).
In dem konstruktiven Gespräch wurden die Sparmaßnahmen der Grün-Roten Regierung der vergangenen Jahre an der Beamtenschaft angesprochen und die in den Medien angekündigten Sparmaßnahmen der neuen Landesregierung diskutiert.
 
08.06.2016

Bezirksvorstand Baden tagte am 7. Juni 2016 in Freiburg

Der Bezirksvorstand Baden traf sich zu seiner zweiten Sitzung des laufenden Jahres in Freiburg in den Räumlichkeiten seines Kooperationspartners der HUK-Coburg.
Nach der Begrüßung durch Herrn Dieter Barthel, berichtete Kai Rosenberger über die derzeit laufenden Aktivitäten. Auβerdem wurde die anstehende Bezirkskonferenz vorbereitet, zu der am 20. und 21. Juni in Durbach alle Ortsverbandsvorsitzenden und auch die Frauenvertretung des Bezirksverbandes Baden eingeladen sind.
 
Der DSTG-Bezirksvorstand Baden mit Herrn Dieter Barthel (HUK-Coburg)
 
 
07.06.2016

DSTG-Bezirksvorsitzender bei CESI-Fachtagung
in Kopenhagen

Der Bezirksvorsitzende Baden, Kai Rosenberger, besuchte zusammen mit der Justitiarin des BBW, Susanne Hauth, die CESI-Fachtagung in Kopenhagen. Die CESI (Confédération Européene des Syndicats Indépendants/Europäische Union der Unabhängigen Gewerkschaften) mit Sitz in Brüssel ist ein Zusammenschluss und quasi der europäische Dachverband von unabhängigen europäischen Gewerkschaften.

Thema der von der EU bezuschussten Fachtagung war „Die neuen Arbeitsrhythmen und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz“.
 
16.05.2016

Neuwahl beim Ortsverband Weinheim

Elvira Fuchs gab nach fast 30 Jahren als Vorsitzende des OV Weinheim Ihre Funktion in jüngere Hände. Bei der OV-Versammlung am 12. Mai 2016 wurde Markus Younce einstimmig als OV-Vorsitzender und Margit Vetter als dessen Vertreterin gewählt. Margit Vetter wurde auch zudem als Vertreterin des Tarifbereichs bestätigt. Als Frauenvertreterin wurde (in Abwesenheit) Sabrina Endemann gewählt.
 
Die Teilnehmer der OV-Versammlung Weinheim
 
Margit Vetter bedankt sich bei der scheidenden OV-Vorsitzenden Elvira Fuchs
 
Elvira Fuchs gratuliert dem neuen Vorsitzenden Markus Younce zu seiner Wahl
 
 
20.04.2016

Mitgliederzuwachs beim Ortsverband Calw

Eine erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen ist auch beim OV Calw zu berichten.
Kürzlich konnte mit der Kollegin Sybille Steidel das 100. Mitglied begrüßt werden. Anläßlich dieses besonderen Anlasses überreichte ihr der Ortsverbandsvorsitzende Jörg Feuerbacher einen Geschenkgutschein im Wert von 20 €. Mittlerweile hat der Ortsverband 105 Mitglieder.
 
Links Sybille Steidel, rechts Jörg Feuerbacher (Vorsitzender OV Calw)
 
 
01.03.2016

Die DSTG Baden begrüßt den Finanzpräsidenten
Matthias Eder als neues Mitglied

Die Bezirksleitung Baden beglückwünschte den Finanzpräsidenten Eder zu dessen Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden der BBBank, einem der Premium-Kooperationspartner der DSTG. Am Ende eines sehr informativen Austausches trat Matthias Eder dem Bezirksverband Baden der Deutschen Steuer-Gewerkschaft bei.
 
29.01.2016

Ortsverbandsversammmlung Rottweil / Oberndorf

Anlässlich der Mitgliederversammlung am 25. Januar 2016 galt es 520 Jahre Mitgliedschaft
in der DStG angemessen zu würdigen.
 
von links:Roland Lind für 50 Jahre, Konrad Schon und Roswitha Walter für 40 Jahre,
Hartmut Kern (Ortsverbandsvorsitzender), Andrea Kopf für 40 Jahre,
Kai Rosenberger (Bezirksverbandsvorsitzender), Jutta Reger für 40 Jahre Mitgliedschaft.
Es fehlten: Alfred Grathwohl und Jordan Schilling mit jeweils 50 Jahren Mitgliedschaft,
sowie Wilhelm Tränkle, Klaudia Pfenning, Birgit Bay und Martin Imhof mit jeweils 40 Jahren
und Bernd Lipinski und Joachim Schmidt mit jeweils 25 Jahren Mitgliedschaft in der DSTG.
 
 
24.01.2016

Neujahrsempfang des DSTG-BV Baden

Am 22. Januar lud der Bezirksverband Baden erstmals zu einem Neujahrsempfang in das schöne Karlsruhe ein. Neben den Mitgliedern des Bezirksvorstandes sind auch hochrangige Gäste der Einladung der DSTG in den Burghof Höpfner gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden folgten die Grußworte der Oberfinanzpräsidentin Andrea Heck, des DSTG-Bundesvorsitzenden Thomas Eigenthaler und des BBW-Landesvorsitzenden Volker Stich. Beim anschließenden Mittagessen unterhielt man sich dann in lockerer Atmosphäre.
Der Neujahrsempfang kam bei sämtichen Teilnehmern äußerst positiv an, so dass er zu einer jährlichen Einrichtung werden wird.
 
von links: Volker Stich (BBW-Vorsitzender), Heidi Deuschle (DSTG-Landesfrauenvertreterin),
Kai Rosenberger (Bezirksvorsitzender Baden), Thomas Eigenthaler (DSTG-Bundesvorsitzender),
Gerd Huber (Ehrenvorsitzender DSTG-BV Baden) und Jochen Rupp (Bezirksvorsitzender Württemberg)
 
von links: Kai Rosenberger, Thomas Eigenthaler, Gerd Huber, Andreas Krüger (Geschäftsführer),
Bernhard Freund (Stellv. Vorsitzender) und Michaela Mengel (Schatzmeisterin)
 
von links: Kai Rosenberger, Andrea Heck (Oberfinanzpräsidentin), Thomas Eigenthaler und Volker Stich
 
 
23.01.2016

Einladung zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Running am 02.07.2016

Download der Broschüre
 
 

Kostenloser Unwetter-Frühwarnservice WIND für DSTG-Mitglieder

 
(alle Meldungen finden Sie in unserem Archiv):
 
 
TAUSCHECKE
Hier finden Sie Tauschpartner
 
INFOS
Hier finden Sie diverse Infos
 
TERMINE
Termine
 
 
 
 
Aktuelles Über uns Mitgliedschaft & Vorteile Sport Links Archiv
- Tauschecke
- Info
Vorstand
Wir über uns
- Satzung
Ortsverbände
Unsere Fachbereiche
Unsere Leistungen
- Vorteilsübersicht
FAQ
Beitrittserklärung
Kooperationspartner
  facebook
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Timo Jörger & Thomas Braig
© 2012-2016 by DSTG Baden - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt